Dem Nachwuchs gehört die (Volleyball-)Zukunft! Seit mehreren Monaten trainieren mit viel Fleiß und Eifer etwa 10-12 Mädels aus dem Nachwuchsbereich, um dann mit Beginn der kommenden Saison in den aktiven Liga-Betrieb bei den Frauen einzusteigen. Beim Start in der Kreisklasse geht es vor allem um die Festigung der Grundtechniken wie Pritschen und Baggern und das Erlernen des Aufschlages. Und wenn dann auch noch der ein oder andere Angriffsschlag gelingt, ist die Freude darüber riesig. Trotz der schwer zu erlernenden Techniken ist der Fortschritt bei den jungen Akteurinnen nicht zu übersehen.
Neben dem aktiven Bereich soll die Mannschaft aber auch bei den nächsten U18-Jugend-Rheinhessenmeisterschaften an den Start gehen.
Natürlich sind wir offen für neue Spielerinnen. Einfach mal vorbeischauen und mitmachen!

Trainer*innen: Jürgen Inboden und Natalie Wagner

Ort und Trainingszeit: dienstags, 17:30 bis 19:00 Uhr und donnerstags, 19:00 bis 20:30 Uhr in der Goldberghalle Gensingen

✉ juergeninboden@t-online.de | ✉ wagnernatalie1981@yahoo.de