Abteilungsleiter: Bodo Knoll  |  ☎ 06727 894517  |  ✉ knoll-bodo@t-online.de

Die Turnabteilung des TuS 1878 Gensingen bietet zurzeit sechs abwechslungsreiche Angebote für Jung und Alt und reicht von Kinderturnen für die ganz Kleinen bis hin zu Seniorengymnastik. Hierbei werden die Turngruppen von kompetenten und sportbegeisterten Übungsleiterinnen und Übungsleitern betreut.
Zentrales Ziel unserer Angebote ist die Gesundheitsverbesserung bzw. -erhaltung, was vor allem über die Stärkung von Ausdauer, Kraft, Dehnfähigkeit sowie Koordination erreicht werden soll. Die offene rheinhessische Lebensart findet sich auch in den einzelnen Sportgruppen wieder und jeder kann – falls gewünscht – davon profitieren.
Neuen Ideen und sich ändernden Lebensstrukturen wird nach Möglichkeit Rechnung getragen, was schon in der jüngeren Vergangenheit zu neuen Sportangeboten geführt hat. Du bist herzlich willkommen, wenn du dich diesbezüglich in die Abteilung einbringen möchtest.

Allgemeine Hinweise für die Sportkurse der Abteilung Turnen: Ein kostenfreies und unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich. Bitte kontaktiere hierfür die jeweiligen Übungsleiterinnen und Übungsleiter.

Exklusiv bei einer TuS-Mitgliedschaft vergünstige Yoga-Angebote.