Kinder im Alter von 3 bis einschließlich 5 Jahren werden im Kinderturnen in ihrer Beweglichkeit gefördert. Kinderturnen bietet ein vielfältiges Bewegungsangebot, das die körperliche, geistige, seelische und soziale Entwicklung der Kinder fördert.
Nach einer kurzen Begrüßungsrunde und einem kleinen Warm-Up können die Kinder im Parcour Balance, Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit trainieren. Spielerisch erlernen sie Grundformen des Turnens wie Purzelbaum und Rollen. Neben Bällen, Springseil, Reifen usw. kommen klassische Turngeräte wie Kasten, Sprossenwand, Barren, Trapez, Langbänke oder Stufenbarren zum Einsatz.
Besonders beliebt sind die saisonalen Specials wie der Fastnachtsparcour, die Osterrallye oder die Weihnachtsolympiade mit Siegerehrung oder auch der große Ninja Warrior Parcour. Es wird geklettert, gehüpft, gesprungen, getanzt und getobt und zum Abschluss gibt es immer noch ein Bewegungs- und/oder Wettspiel.

Trainerin: Martina Huckenbeck

Ort und Trainingszeit: donnerstags von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Schulturnhalle der Grundschule Gensingen

✉ marwi2512@gmx.de | ☎ 0176 56773200