Aktiv und ausgeglichen im Alter!

Wir tun uns gut! Wie machen wir das?
In jeder Übungseinheit stehst DU im Mittelpunkt. Du lernst mit uns, in achtsamen Übungen wieder mehr Bewegung und Wohlgefühl in deinem Körper zu spüren. Wir „powern“ nicht, wir arbeiten behutsam und lösen Spannungen und Schmerzen in den Gelenken. Wir stärken unsere Muskulatur durch angepasste Übungseinheiten. Das Dehnen von Faszien, Sehnen und Bändern fördert die Beweglichkeit und gibt dir wieder mehr Sicherheit im Alltag. Dabei überfordern wir uns nicht, nehmen unsere körperlichen Grenzen wahr und achten sehr gut darauf, was uns wohltut.
Die Übungen kommen aus vielen Bereichen der Sportwelt und sammeln sich bei mir durch jahrzehntelange Freude am Sport, der körperlichen Bewegung und vielen Seminaren und Weiterbildungen. Yoga, Qi Gong, Shiatsu, Ballspiele und Sturzprofilaxe gehören ebenso dazu wie der Spaß am Miteinander.
Wir spüren mit unseren regelmäßigen, fördernden Übungen wieder mehr Wohlbefinden, inneren Ausgleich und aktive Bewegung – ein großer Schritt zum achtsamen Leben!

Trainerin: Ellen Decher-Barwick, Fort- und Weiterbildungen im Bereich Sport: Seniorensport – Kongress, „Spezial Ältere“, aus meinem Fundus Trainerin Basketball, Übungsleiterin, Shiatsupraktikerin

Ort und Trainingszeit: donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Schulturnhalle der Grundschule Gensingen (Schulstraße 4)

06727 8760