Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und das in Verbindung mit viel Spaß stehen im Fokus. Kinderturnen bietet den Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für ihre gesunde und ganzheitliche Entwicklung benötigen und fördert vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundtätigkeiten wie Gehen, Laufen, Hüpfen, oder Fangen. Dabei orientiere ich mich an den unterschiedlichen Bedürfnissen und individuellen Fähigkeiten der Kinder. Im gemeinsamen Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen lernen sie nachzugeben, sich zu behaupten und einander zu helfen. Parcours, Teamchallenges, Bewegungsspiele sowie Zirkeltrainingseinheiten gehören ebenfalls zum Angebot des Kinderturnens.

Trainerin: Jessica Bess

Ort und Trainingszeit: mittwochs von 16:15 bis 17:15 Uhr in der Schulturnhalle der Grundschule Gensingen

✉ jbess@gmx.de | 0171 3204757