Abteilungsleiter: Mike Seelig |  m.seelig@online.de

Die Volleyballabteilung, die vor gut 50 Jahren aus einer Laune von sportbegeisterten jungen Gensingern heraus entstanden ist, hat sich im Laufe der Zeit nicht nur im lokalen Volleyballverband Rheinhessen (VVRh), sondern durch seine sportlichen Erfolge auch im überregionalen Verband VVRP einen Namen gemacht. Dieser Werdegang ist vor allem unserem ehemaligen, langjährigen Abteilungsleiter Günter Schabler zu verdanken, der es schaffte, die erste Herrenmannschaft Anfang des neuen Jahrtausends bis in die Regionalliga zu führen.

Derzeit sind folgende Mannschaften im Einsatz:

Die Gensinger Volleyballer trainieren und spielen in der Goldberghalle. Auf Grund der zahlreichen Mannschaften muss aber auch auf Hallen des Kreises Mainz-Bingen in Sprendlingen und Bingen ausgewichen werden.

Ein Schnuppertraining ist natürlich jederzeit möglich, dazu einfach mit den einzelnen Trainerinnen und Trainern in Kontakt treten. In den Sommermonaten steht den Mannschaften eine im Jahr 2022 fertiggestellte, moderne Beachvolleyball-Anlage mit zwei Spielfeldern zur Verfügung. Diese ist nur wenige Meter vom TuS-Vereinsheim und der Goldberghalle entfernt.